Über LÜNEkind

Als meine Nichte Greta im April 2012 im Süden Deutschlands geboren wurde, begann meine Mutter in Lüneburg, für ihre Großtochter Babydecken, Teddykissen und Luftballonhüllen zu nähen. Dadurch wollte sie ihr etwas näher sein. Meine Mutter wählte qualitativ hochwertige, in Deutschland gefertigte Stoffe aus: Westfalenstoffe. So entstand das Label LÜNEkind.

Als meine Tochter Johanna im Mai 2015 geboren wurde, kam ich mit schönen, liebevoll handgefertigten Produkten in Berührung, so dass ich Lust bekam LÜNEkind fortzuführen. Mittlerweile fertigen wir bei LÜNEkind Textilien für Klein und Groß.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg.

Die verwendeten Westfalenstoffe sind schadstoffarm und mit STANDARD 100 by OEKO-TEX® ausgezeichnet.
Sie sind bis 40° C waschbar. Produkte, bei denen Seide verarbeitet wurde, müssen in die Reinigung gegeben werden.